Beste Chick-Lit!

Verliebt noch mal - Kristina Günak

Verliebt noch mal
von Kristina Günak

Die Autorin Kristina Günak hat mit ihrem Roman "Verliebt noch mal" überaus unterhaltsame Chick-Lit geschaffen.

Worum geht's?
Die 27-jährige Physiotherapeutin und Personaltrainerin Thea Fuss bangt um ihr Praxisgebäude in Hameln. Das Fachwerkhaus, in dem außer Thea noch 3 weitere Mieter leben und arbeiten, soll verkauft werden. Doch Thea, die Kampfbiene, gibt nicht sofort klein bei.
Darüber hinaus hat sie private Probleme. Nach dem schmerzvollen Verlust ihres Ex-Freundes sucht sie seit 3 Jahren nach dem Richtigen. Doch irgendwie scheint es Thea, die unter Emanzenschüben leidet, keiner recht zu machen. Vielleicht weiß ja ihre hellsichtige 81-jährige Oma Rat?

Meinung
Der Roman ist meine Leseempfehlung für den Sommer, denn er vereint Romantik und Komödie auf wunderbare Weise miteinander.

Die Protagonistin Thea ist eine toughe, wenn auch manchmal etwas chaotische junge Frau, die dem Leser sofort ans Herz wächst. Sie kämpft hart für ihre Träume, ist aber gleichzeitig seit dem Krebstod ihres Freundes bindungsunfähig. Ein ums andere Mal muss sie auf der Suche nach Mr. Right eine Niederlage einstecken und ahnt nicht, dass das Schöne doch nur eine Zimmertür entfernt ist...

Die anderen Charaktere wurden von der Autorin ebenso liebevoll und verdammt lebensecht gestaltet. Es macht einfach Spaß, von deren Macken und Eigenheiten zu lesen, ob nun vom Psychotherapeuten Dr. Jan Grosser, der sich gern im Rüpelton verliert, vom wortkargen IT-Spezialisten Schröder oder von der esoterischen Sachbuchautorin Margarethe.

Insgesamt lässt sich die Story sehr leicht lesen, weil eine heitere Szene die nächste einläutet. Man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Vor allem Theas selbstironische bzw. sarkastische Sprache macht das Lesen zum Fest.

Fazit
Ein Buch, das alles hält, was es verspricht, und noch dazu beste Unterhaltung für ein paar sorgenfreie Stunden bietet. Ich vergebe für Cover und Inhalt 5 wohlverdiente Sterne.