ein tolles Leseerlebnis

Schatten der Schuld - Petra Johann

Schatten der Schuld
von Petra Johann

Der Krimi " Schatten der Schuld " ist ein rundherum gelungenes Leseerlebnis für mich gewesen. Vor allem der Fokus auf gut ausgearbeitete Figuren haben mich dieses Buch genießen lassen.

Im Aachener Stadtwald wird eine Frau erschlagen aufgefunden. Charlotte ( Charlie) Rumor ahnt, dass der Axtmörder wieder zugeschlagen hat, der schon drei andere Frauen auf diese Art ermordet hat. Zusammen mit ihrem Kollegen macht sie sich an die Aufklärung des Fallen. Doch so einfach ist das nicht. Nachdem man den vermeintlichen Mörder gefunden zu haben scheint, weist dieser für den dritten Mord ein Alibi vor. Charlie muss sich bei der Auflösung des Falles nicht nur ihren eigenen Dämonen stellen, sondern auch einem guten Freund ihre Beweggründe erklären und löst damit ungeahnte Wunden auf.

Bei diesem Krimi stimmte einfach alles. Die Geschichte war meiner Meinung nach gut konstruiert, die Spannung war vorhanden und man konnte den Täter schwer erahnen. Was mir aber besonders gut gefallen hat war die Darstellung der jeweiligen Figuren. Sie wurden interessant, ohne Klischees und mit Ecken und Kanten beschrieben. Jeder hatte sein Päckchen zu tragen und dadurch wurden die Darsteller real und anfassbar. Die Geschichte war nachvollziehbar und zu keiner Zeit langatmig oder unrealistisch.
Ich hoffe von dieser Autorin noch weitere Bücher lesen zu können, denn mit diesem Buch habe ich mich absolut wohlgefühlt.