Ein tolles Extra für Fans!

Zeit der Stürme - Diana Gabaldon

Zeit der Stürme
von Diana Gabaldon

Vier Kurzgeschichten auf 448 Seiten, für alle Fans der Highland-Reihe von Diana Gabaldon.
Ich liebe diese Bücher, und habe sie in den letzten Jahren immer mal wieder gelesen. Oder besser gesagt verschlungen ;-)
Natürlich mußte ich dann auch dieses Buch sofort lesen.
Zu Anfang gibt es ein Vorwort von Diana Gabaldon, was ich überaus interessant fand.
Sie bezeichnet diese Geschichten als "Beulen" denn sie gehören zu ihren eigentlichen Romanen dazu.
Wer diese also noch nicht gelesen hat wird mit diesem Buch nicht all zu viel anfangen können, oder zumindest nicht die Leidenschaft der Fans verstehen können.

Zwei der Kurzgeschichten hier handeln hauptsächlich von Lord John, dem treuen Freund von Jamie und Claire. Leider gehört er nicht zu meinen Lieblings-Charakteren, aber die Geschichten an sich sind im typischen Diana Gabaldon Stil geschrieben und somit trotzdem fesselnd.
Wohler fühlte ich mich in der Geschichte von Joan und Michael.
Und auch die Zeitreise-Story von Jeremy MacKenzie hat mir sehr gut gefallen.
Jedes Buch der Autorin hat mich bisher in seinen Bann gezogen, und ich bin froh mit diesen 4 Kurzgeschichten die Wartezeit auf den 8.Teil der Highlang-Saga zu überbrücken. Dieser erscheint im Februar 2014 und trägt den Namen "Ein Schatten von Verrat und Liebe"

******************
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne