Ein tolles Buch für schöne Lesestunden!

Prince of Passion - Nicholas - Emma Chase

Prince of Passion - Nicholas
von Emma Chase

Schon zu Beginn zog mich der lockere und humorvolle Schreibstil vollkommen in seinen Bann. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Durch die sich abwechselnden Sichten der Protagonisten konnte man alles wunderbar miterleben.

Die Charaktere waren wunderbar durchdacht, hatten einzigartige Persönlichkeiten und eine gewisse Tiefe, durch welche alles ein Stückchen realer wirkte. Es gab nichts, was aufgesetzt wirkte. Selbst die Nebencharaktere konnte man sehr gut untereinander unterscheiden. Jede einzelne Figur, welche in dem Buch vorkam, wirkte weder fehl am Platz noch überflüssig. Vor allem wirkte jede von ihnen glaubwürdig. Nur selten habe ich ein Buch gelesen, in welchem mich die Charaktere dermaßen gefesselt haben. Vollkommen gleich, ob es sich um Olivia handelt, die ihr eigenes Leben zurückschraubt, um ihrer Familie zu helfen, bis sie schließlich etwas tut, was sie möchte. Oder aber um Nicolas, der perfekt in die Rolle des Prinzen passt. Er weiß genau, was er will und setzt alles daran, es zu bekommen.

Zur Geschichte an sich kann ich sagen, dass sie trotz Drama, Klischees und prickelnden Szenen alles andere als überladen wirkte. Es wrde ein perfekter Ausgleich geschaffen. Zwar waren einige Momente vorhersehbar, doch dies stört nicht im Geringsten. Für mich rundete diese Vorhersehbarkeit das Gesamtbild ab, da ich das Gefühl hatte, die Protagonisten soweit kennengelernt zu haben, dass ich einschätzen konnte, wie sie in gewissen Situationen reagieren.

Obwohl ich den Schreibstil bereits oben erwähnt habe, muss ich ihn noch ein Mal aufgreifen. Der Erzählstil ist unglaublich. Fesselnd, wunderschön und vor allem natürlich. Fast so als ob es eine Schilderung realer Ereignisse wäre. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mich der Stil von der ersten Seite an gepackt hat.

Fazit:
Es war perfekt. Dieses Buch zählt zu den wenigen, die ich nicht freiwillig aus der Hand legen konnte. Ein wunderschöner Auftakt der Buchreihe und definitiv ein Highlight dieses Jahres. Eine klare Empfehlung von mir.