Ein tolles Buch!

Kommt doch mit nach Bethlehem! - Anita Schalk

Kommt doch mit nach Bethlehem!
von Anita Schalk

"Die Geschichte vom allerersten Weihnachtsfest"

"Das Weihnachts-Familienbuch mit Aha-Erlebnis für Groß und Klein. Gemeinsam von den Ereignissen um die Geburt Jesu zu lesen, ist für viele Familien ein wichtiger Bestandteil der Adventszeit. Von der Volkszählung bis hin zum Stall - das kennt jeder. Doch was geschah, bevor das Gebot des Kaisers ausging? Und als die Hirten wieder fort waren? Die ganze Weihnachtsgeschichte, von Elisabeth und Zacharias bis zur Rückkehr der himmlischen Familie aus Ägypten, wird hier kindgerecht erzählt. Dazu gibt es zahlreiche Illustrationen und eine Menge Hintergrundinfos für alle, die noch mehr wissen möchten. Durch die Einteilung in 24 Kapitel lässt sich das Buch auch als Adventskalender nutzen. Für Kinder ab 4 Jahren."

Meinen beiden Kindern (4 und 5 Jahre) hat dieses Buch sehr gut gefallen.
Die Illustrationen sind schön farbig, liebevoll und ausdrucksstark gestaltet.
Die Geschichten sind kindgerecht, spannend und sehr informativ geschrieben.
Die Texte haben genau die richtige Länge für 24 Gute-Nacht-Geschichten, sehr gut für die Adventszeit und leicht zu verstehen.
Kann man so als Adventskalender nutzen.
24 Geschichten zum versüßen der Wartezeit bis Weihnachten. :-)

Es gibt immer eine Doppelseite mit der "langen" Version des Textes und der Kurzfassung (falls es mal schneller gehen soll; das Kind noch nicht so lange zuhören kann oder man länger nicht gelesen hat, dann greift man ganz einfach auf die Kurzfassung zurück).

Alles in allem ein sehr schönes Weihnachts-Familienbuch und wir werden es ganz sicher nächstes Jahr wieder gemeinsam lesen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.