Ein toller Mann gesucht?

Wer hat Angst vorm zweiten Mann? - Lilian Thoma

Wer hat Angst vorm zweiten Mann?
von Lilian Thoma

Das Cover ist schön bunt und das Auto mit dem Gepäck auf dem Dach ist wirklich passend zu dem Titel. Mir gefällt diese amüsante Art des Covers sehr.

Die Geschichte ist fesselnd, lustig und spannend geschrieben. Man kann sich wirklich in die Figuren hineinversetzen und es entsteht ein Suchtfaktor, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Teilweise schweift mir die Geschichte ein bisschen zu sehr ab. In kleine nebensächliche Sachen, das ist schade. Sonst wäre es ein tolles Buch.

Die Figuren sind sehr gut beschrieben, aber ich finde Phyllis ist irgendwie nicht so ganz so beschrieben wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kann mich irgendwie zu gut im ihr identifizieren. Aber ich habe kein Kind und bin 24 Jahre jung. Sie sollte doch ein wenig mehr Verantwortung zeigen und nicht so naiv sein.

Der Schreibstil ist sehr einfach und locker, dadurch liest es sich sehr flüssig.

Mein Fazit ist, das es ein guter Debütroman ist. Es ist ein gutes Buch und passend für jede Frau die mal zwischendurch eine leichte lockere Lektüre lesen mag. Durch die abschweifungen und den für mich nicht so ganz passenden Charakter von Phyllis gibt es zwei Sternchen weniger.