Ein spannendes Sachbuch

20 populäre Irrtümer über Hollywood
von Alexander Emmerich

Hollywood- Ein Name, den man mit aufregenden Schauspielern, Glamour und Luxus verbindet. Und doch gibt es im diese berühmte Filmwerkstatt einige Mythen, die wir für wahr halten. Der Autor Alexander Emmerich geht in diesem Buch vielen Irrtümern auf den Grund und gibt so dem Leser einen Einblick in die Geschichte Hollywoods und der Filmbranche. Informativ und spannend zugleich gelingt es dem Autor, den Hintergrund vieler
Missverständnisse und Mythen darzulegen und zu zeigen, wann und wie sich Halbwahrheiten, die wir glauben, eingeschlichen haben. Da ich keine Filmexpertin bin, habe ich durch das Buch viel Neues erfahren und gelernt und hatte dabei nicht das Gefühl ein trockenes Sachbuch zu lesen.
Der Schreibstil von Herrn Emmerich ist gut verständlich und auch gut zu lesen, so dass ich das Buch gerne in die Hand genommen habe. Auch sind Quellen angeführt, mit denen die getroffenen Aussagen belegt werden.
Allerdings hätte ich mir nach jedem aufgeklärten Irrtum eine kurze Zusammenfassung gewünscht. So wäre es für mich übersichtlicher gewesen.
Insgesamt merkt man beim Lesen des Buches, dass es von jemandem geschrieben wurde, der sich mit der Materie Hollywood gut auskennt und es vor allen Dingen versteht Informationen verständlich und unterhaltsam weiterzugeben.