Ein spannendes Abenteuer während der Raunächte

Im Schatten der Raunacht - Nina Bellem

Im Schatten der Raunacht
von Nina Bellem

Nach einem One Night Stand mit einem Elfen, einem Sidhe, verlor Vivienne zwanzig Jahre ihres Lebens. Von daher versucht sie den Sidhe zu finden, um ihre Jahre zurück zu fordern und hilft anderen Opfern von Feenwesen. Eigentlich ist das ein recht entspannter Job für sie, bis zu dem Tag, an dem das Mädchen Moran und ein sprechender Corgi vor ihrer Tür stehen und eine gnadnlose Hetzjagd beginnt.

Vivienne ist eine wirklich sympathische Person.  Sie kennt sich recht gut mit den Feenwesen aus und weiß, was sie gegen sie einsetzen kann, auch wenn es nicht viel ist. Beliebt bei den Feenwesen ist sie deshalb nicht, trotzdem pflegt sie auch Umgang mit ihnen.

Während der Geschichte lernen wir viele Wesen kennen und manche von ihnen sind auch recht sympathisch, andere wiederum so gar nicht.

Die Handlung ist richtig schön spannend, immer passiert irgendetwas und Vivienne ist ständig auf der Flucht und muss sich im Kämpfen bewähren. Glücklicherweise erweit ich der Corgi als gute Unterstützung. Dabei gibt es auch kurze Verschnaufpausen und man erlebt so einige Überraschungen. Das Thema mit der wilden Jagd fand ich sehr faszinierend und es auch sehr gut umgesetzt.

Die Geschichte erleben wir aus Viviennes Ich-Perspektive und so bekommt alles noch eine gute Prise Humor.

Ich habe dieses Abenteuer über die Raunächte sehr genossen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.