Ein Serienkiller und innenpolitische Verwicklungen - äußerst spannend!

Fatale Furcht - Soko Innen 3 -

Fatale Furcht - Soko Innen 3
von Axel Hollmann

Meine Rezension bezieht sich auf die Taschenbuchausgabe!

"Fatale Furcht - Soko Innen 3" von Axel Hollmann ist als Taschenbuch mit 186 Seiten im Oktober 2021 veröffentlicht worden. Es handelt sich um Band 3 der Soko Innen-Reihe, der unabhängig von den Vorgängern gelesen werden kann.

Berlin: Ein Mörder ist in der Stadt unterwegs, der scheinbar wahllos Frauen tötet. Die Soko Innen hat alle Hände voll zu tun, trotzdem wird Kriminalkommissar  Carl Rau von höherer Stelle abkommandiert, um einen innenpolitischen Skandal zu verhindern. Das alles natürlich unter höchster Diskretion und absolutem Stillschweigen, auch seinen Kollegen gegenüber. So versinken diese nicht nur knietief in den Ermittlungen, sondern sind auch nicht sonderlich gut auf Carl zu sprechen, der ständig verschwindet...!

Axel Hollmann hat wieder einen äußerst packenden Hauptstadt-Krimi geschrieben. Schon der Prolog fesselt den Leser, danach geht es permanent spannend weiter. Der Autor versteht es, die Spannung permanent zu steigern und nach einigen unerwarteten Wendungen mit einem überraschenden Ende aufzuwarten.

Aufgrund der Kürze ist der Schreibstil kurz und knackig, der Plot ist clever durchdacht und die Charaktere sind sympathisch und vielschichtig, könnten aber noch etwas mehr Hintergrundinformationen vertragen, um persönlicher und somit authentischer herüberzukommen.

Erneut ein absolut lesenswerter Krimi der Soko Innen Reihe - ich bin schon gespannt auf Band 4 :o)