Ein neuer Fall für die SOKO Innen

Fatale Furcht - Soko Innen 3 -

Fatale Furcht - Soko Innen 3
von Axel Hollmann

Das Team von Hauptkommissar Carl Rau bekommt es mit einem brisanten Fall zu tun. Ein Serientäter scheint wahllos junge Frauen zu töten und geht dabei mit äußerster Gewalt vor. Die entstellten Leichen machen den Ermittlern schon zu schaffen und der Hauptverdächtige entkommt der Sondereinheit. Für Carl Rau ist es aber zudem ärgerlich, dass er von den Ermittlungen abgezogen wird, da er einen Politikskandal des Berliner Bürgermeisters verhindern soll. Gelingt ihm der Drahtseilakt auch noch rechtzeitig den Täter zu stellen, um weitere Opfer zu vermeiden?

"SOKO Innen" ist ein vierteiliges Projekt der beiden Autoren Axel Hollmann und Marcus Johanus. Der vorliegende Band "Fatale Furcht" ist der dritte und nachdem mir der erste schon sehr gut gefallen hat, war ich gespannt, wie es für die Ermittler nun weitergehen würde. Axel Hollmann erzählt die Geschichte in einem rasanten Schreibstil, der das Buch für mich schnell zu einem Page-Turner machte. Der Spannungsbogen wird mit den grausamen Frauenmorden aufgebaut und über die Ermittlungen auf einem hohen Niveau gehalten. Die vielen kurzen Kapitel erhöhen das ohnehin schon hohe Tempo des Kriminalromans noch mal zusätzlich und führen uns leider ein wenig zu schnell zum fulminanten Finale, welches mit einer nachvollziehbaren und für mich im Verlauf völlig unerwarteten Auflösung aufwarten kann. Sehr gut gefallen hat mir auch die persönliche Weiterentwicklung der Protagonisten, die dem Buch ihren zusätzlichen Charme verleihen.

Insgesamt ist "Fatale Furcht" die aus meiner Sicht rundum gelungene Fortsetzung einer Krimi-Reihe, die mit knackigen Storys, unglaublich viel Tempo und dem Erzähltalent der Autoren zu überzeugen weiß. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.