Ein sehr unterhaltsames Kinderbuch

Ich und meine Chaos-Brüder - Beste Party aller Zeiten (Ich und meine Chaos-Brüder 3) - Sarah Welk

von Sarah Welk

Henry, Bela und Ben sind Brüder, genauer genommen Chaos-Brüder. Es ist immer sehr lustig, was der Dreien so einfällt. Dieses Mal planen sie eine Geburtstagsfeier für ihre Mutter, die partout nicht feiern will, doch das verstehen die Jungen gar nicht, denn so eine Geburtstagsfeier ist doch toll. Aber bei der Planung ergeben sich doch einige Schwierigkeiten, denn wie sorgt man unbemerkt für das Essen und wie lädt man die Gäste ein, ohne dass die Mutter etwas mitbekommt. Ob Henry, Bela und Ben ihren Plan umsetzen können?

Schon mit „Ziemlich beste Schwestern“ konnte mich Sarah Welk packen; nun sind es also die Chaos-Brüder, die ihre kleinen und großen Abenteuer erleben dürfen. Dieses ist bereits der dritte Band um die chaotischen Brüder. Der Schreibstil ist altersgerecht und eignet sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selberlesen für Leseanfänger. Die Illustrationen sind bunt, kindgerecht und eine schöne Untermalung der Geschichten.

Was den Brüdern so einfällt, ist für Eltern bestimmt nicht immer leicht zu ertragen. Umso mehr Spaß bereitet es den Kindern, wenn sie diese Geschichten hören oder lesen. Langweile ist dabei ein Fremdwort. Außerdem finden sie sich bestimmt manchmal in der Geschichte wieder.

Ein witziges und unterhaltsames Buch zum Vorlesen und Selberlesen.