Ein sehr schöner Roman

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Ein gelungener Serienauftakt

Der Klappentext hört sich sehr schön an. Ich frage mich, mit welchen Sorgen die beiden zu kämpfen haben. Ich dachte jedoch, dass es ein richtiger Herz-Schmerz-Roman sein wird.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Das Schriftbild gefällt mir richtig gut und die Farben erst. Ich kann mich gar nicht genug davon bekommen.

Meine Meinung

Ich habe das Buch „TRULY“ von Ava Reed aus dem LYX-Verlag gelesen und fand es insgesamt

sehr schön. Jedoch hatte ich zu Beginn des Buches das Gefühl, dass die beiden Hauptcharaktere etwas anstrengend, niedergedrückt und deprimiert sind. Aber irgendetwas hatte das Buch an sich, denn es hat mich trotzdem gefesselt. Der Schreibstil hat mich auf jeden Fall angesprochen und mitgerissen. Er war sehr bildlich und emotionsvoll, sodass ich vieles sehr gut nachempfinden und der Geschichte gut folgen konnte.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Andie und Cooper erzählt und jedes Kapitel hat einen Spruch als „Überschrift“.

Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Andie weitergeht, da sie keinen guten Start ins Studienleben hatte, was natürlich an den vergangenen zwei Jahren lag. Andie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Besonders dann, wenn sie mit „Monk-Andie“ oder „Ponpon-Andie“ im inneren Konflikt steht. Sie ist sehr schüchtern, sympathisch, hübsch und hat leider absolut kein Selbstbewusstsein. Ihre beste Freundin June ist das krasse Gegenteil, wobei auch sie ihre Probleme hat, die in diesem Buch aber nur kurz angerissen werden, da sie ihre eigene Geschichte im zweiten Band haben wird.

Cooper hat vor einigen Jahren etwas Schreckliches erlebt, was ihm heute noch im Weg steht und womit er schwer zu kämpfen hat. Er weiß nicht wirklich was er wegen Andie möchte, obwohl ihm seine Gefühle genau sagen, was Sache ist.

Die restlichen Charaktere, wie z. B. Mason (der mein absoluter Favorit ist und ebenfalls im zweiten Band seine Geschichte erzählt) oder Dylan, sind den Umständen entsprechend beschrieben worden.

Andie kommt endlich nach Seattle und möchte ihrem Traum ein Stück näher kommen. Schließlich wollen June und sie eine eigene Firma gründen und voll durchstarten. Aber vorher heißt es noch, das Studium aufzunehmen und abzuschließen. Was nicht so einfach ist. Zumal Andie starke finanzielle Probleme und noch keine Wohnung in Seattle hat. Als sie einen Job bekommt und zum ersten Mal auf Cooper trifft, ist sie sprachlos und von ihm gefangen. Aber warum verhält Cooper sich so komisch und wechselt ständig seine Meinung? Andie weiß nicht wo sie bei Cooper dran ist. Sie traut sich aber auch nicht wirklich ihn darauf anzusprechen. Wie soll das nur funktionieren, wenn er sie anlernen soll und beide zusammen den ganzen Abend hinter der Theke stehen sollen. Doch dann wird Andie von Mason – ihrem Chef – erwischt. Wird sie ihren Job schon nach so kurzer Zeit wieder verlieren? Dann ist alles aus und sie muss zurück nach Hause. Möchte Andie das vielleicht sogar?

In dem Buch habe ich einen sehr schönen Spruch gelesen und fand ihn sehr passend.

Zitat: „Schön einen Schritt nach dem anderen machen, sonst stolpert man.“

Mein Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe während des Lesens sämtliche Gefühle erlebt. Vom Lachen über grübeln bis hin zu Tränen war alles dabei.

Am besten haben mir jedoch der immer wieder stattfindende Schlagabtausch zwischen Mason und June gefallen. Ich bin schon sehr auf den zweiten Band „MADLY“ und die Geschichte von June und Mason gespannt.