Ein schöner Jugendroman

Himmlisch verliebt - Melody James

Himmlisch verliebt
von Melody James

Ob Gemma jemals eine erfolgreiche Journalistin wird, steht in den Sternen – denn als Jüngste in der Schulredaktion darf sie nur die »Horror-skope« schreiben. Doch dann wird Gemmas Astrologieseite richtig berühmt, und plötzlich hat sie eine genial-galaktische Idee: Sie könnte doch mit ihren Prophezeiungen selbst ein bisschen Amor spielen! Und schon setzt sie Himmel und Erde in Bewegung, um das Liebesleben ihrer Freundinnen in die richtigen kosmischen Bahnen zu lenken. Lieblingsbuchalarm! Melody James' turbulente Geschichte über eine unfreiwillige Astrologin punktet mit Witz, Herz und Phantasie.

Bei „Himmlisch verliebt“ handelt es sich um ein lockerleichtes und witzig geschriebenes Jugendbuch. Die Charaktere sind schön beschrieben und wirken wie aus dem Leben gegriffen. Vorallem Gemma die Hauptprotagonistin ist sympathisch. Sie versucht allen zu helfen und geht sehr gut mit dem Schicksal ihres Bruders Ben um.

Der Schreibstil ist locker und einfach, passend zur Handlung und hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht, vorallem bei den witzigen Horoskopen. Sehr erfrischend!

Sehr schön fand ich, dass die Autorin mit ihrem Schreibstil, den Charakteren und der Handlung genau die richtigen Werte vermittelt, nämlich Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Liebe.

Fazit:

Ein sehr schönes Jugendbuch aus der Pink-Reihe, das genau die richtigen Werte vermittelt. Nicht nur für Jugendliche lesenswert!