Ein schöner Graphic Novel

Ragnarök (Band 1) - Fenriswolf
von Odin Helgheim

Ein tolles Abenteuer aus dem Norden

Nordische Mythologie im bunten Gewand

Wir lieben nordische Abenteuer und die vielschichtige Mythologie der Wikinger. Ebenso mögen wir Graphic Novels, Comics und Mangas. In Ragnarök finden wir nun beides in Kombination und das auch noch ziemlich gut umgesetzt. Die Geschichte entführt uns in das Leben eines Jungen namens Ubbe. Er ist gerade dabei, zu einem Teenager heranzuwachsen und sich als Wikingernachwuchs zu beweisen. Als ob dies nicht schon aufregend genug wäre, wird auch noch sein Dorf von einer mythischen Kreatur angegriffen und sein Leben ganz aus den Fugen gerissen.

Die Zeichnungen sind stimmungsvoll gestaltet und sehr ansprechend. Sie treiben die Geschichte fließend voran und lassen dabei keine Fragen offen. Sowohl die Wikinger als auch die Umgebung sind sehr gut getroffen. Ubbes Entwicklung vom Kind zum jungen Mann ist dabei gekonnt umgesetzt. Wir freuen uns bereits jetzt darauf zu erfahren, wie es weitergehen wird, denn das Buch endet genau dann, wenn das eigentliche Abenteuer beginnt. Ein gut gesetzter Cliffhanger!

Das Buch eignet sich in unseren Augen sowohl für ältere Kids als auch für junge Erwachsene oder Fans von illustrierten Romanen. Uns beiden hat dieser erste Teil sehr gut gefallen. Wir können sie allen empfehlen, die Freude an nordischen Göttern, Abenteuern und farbenfrohen Illustrationen haben