Ein richtiger Pageturner !

Cross Justice - James Patterson

Cross Justice
von James Patterson

Alex Cross kehrt nach über 30 Jahren in seine Heimatstadt Starksville zurück. Seine Nichte, die Anwältin ist, vertritt Alex Cousin Stefan Tate. Er wurde wegen Mordes an einem Jungen und wegen Vergewaltigung eines Mädchens angeklagt. Kann Alex helfen ? Zeitgleich werden noch Geheimnisse aus dem privaten Umfeld gelüftet und alles an das Alex geglaubt hat wird plötzlich in Frage gestellt.

„Cross Justice“ ist der 23te Teil des Autors James Patterson, in dem die Hauptfigur Alex Cross spielt. Hierbei handelt es sich um die englische Originalversion. Da ich mit meinem Englisch etwas eingerostet war, habe ich vielleicht nicht jeden Satz vollständig verstanden, aber doch alle Zusammenhänge und auch auch die Emotionen der Beteiligten.

Man ist sofort mittendrin im Geschehen und ich habe direkt Draht zu Alex Cross gehabt, der mir sympathisch war. Auch wenn man andere Bücher mit ihm nicht gelesen hat, kann man dieses hier völlig unabhängig davon auch lesen. Der Thriller besteht eigentlich aus drei Handlungssträngen die alle ineinander laufen. Zum Einen gibt es die Mordanklage gegen Stefan Tate und alle damit verbundenen Straftaten. Dann spielt eine Mordserie in Florida noch eine zweite Rolle und nicht zuletzt gibt es noch den privaten Hintergrund, der sich mit dem Tod von Alex Vater beschäftigt und einige Fragen aufwirft.

Der Schreibstil von James Patterson ist sehr angenehm zu lesen und Emotionen werden sehr gut transportiert. Das Buch ist sehr spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich ständig einfach wissen musste, wie es denn nun weitergeht !

Ich habe diesen Thriller regelrecht verschlungen und ich werde bestimmt noch andere AlexCross-Bücher lesen. Ich kann allen Thrillerfreunden, die sowohl an einem Fall, als auch am privaten Leben der Hauptperson Interesse haben dieses Buch nur empfehlen. Ein richtiger Pageturner !