Ein absolutes Muss!

Cross Justice - James Patterson

Cross Justice
von James Patterson

In diesem Band geht Alex zwei Fällen nach. Einer davon betrifft sein privates Umfeld. Dazu muss er zurück in seine Heimat, um einem Fall rund um seinen Cousin nachzugehen. Auf diese Weise erfährt der Leser viel über Alex familiären Hintergrund, was sehr spannend ist. Durch die Ermittlungen kommen auch bezüglich Alex engster Familie neue Details ans Licht. Dieser gesamte Handlungsstrang ist sehr interessant und gerade für Liebhaber der Reihe aufschlussreich.

Der zweite Handlungsstrang befasst sich mit einer Mordserie in Florida. Auch dieser Fall hat seine Spannung, er ist nach meinem Geschmack aber dem anderen unterzuordnen. Das persönliche Leben von Alex ist wesentlich interessanter.

Es ist nicht so, dass die zwei Fälle getrennt voneinander sind, sie werden innerhalb des Romans geschickt miteinander verwoben, sodass man sich jetzt nicht vorstellen darf zwei getrennte Geschichten in einem Buch zu erhalten.

Der Protagonist erhält meiner Ansicht nach in diesem Band noch mehr Tiefe, was natürlich an der familiären Komponente liegt. Diese Geschichte macht Alex noch sympathischer.

Der Schreibstil ist mal wieder sehr gelungen. Ich mag die Schnelllebigkeit sowie die Lebendigkeit der Dialoge. Diesen Teil habe ich im englischen Original gelesen, was das Leseerlebnis für meinen Geschmack noch um einiges gesteigert hat. Die Sprache hat mir keinerlei große Probleme bereitet. Ich musste nicht viele Wörter nachsehen. Vieles erschließt sich auch aus dem Kontext. Ich würde jedem, der diese Reihe mag ans Herz legen es mal in englisch auszuprobieren. Es lohnt sich wirklich.

Auch dieser Band ist wieder fantastisch geworden. Ich werde weiterhin ein treuer Fan dieser Reihe bleiben. ☺