Ein rasanter Thriller, den man so schnell nicht aus der Hand legt!

Die Lourdes-Formel - Adrian Canis

Die Lourdes-Formel
von Adrian Canis

Das Cover zeigt eine kirchliche Statue auf einem sehr hellem Hintergrund. Auf Anhieb hätte es wohl eher kein Interesse bei mir geweckt. Jedoch klingt der Klappentext sehr spannend und überzeugte mich direkt!

Aber erst einmal der Reihe nach - die Buchbeschreibung:
Der Chemiker Dr. Rick Roth bekommt von einem Schulfreund ein Päckchen mit berauschenden Substanzen zugeschickt und kann zuerst nicht glauben, woher diese stammen sollen. Nach einem Selbstversuch sowie einem nächtlichen Ausflug zu einer rätselhaften Säule in der Domkrypta beschließt Rick jedoch, zusammen mit seinem Freund die Hintergründe zu untersuchen. Ihre Nachforschungen entwickeln sich zu einem gefährlichen Abenteuer, bei dem ein ehemaliger Kollege von Rick ums Leben kommt. Als eine mysteriöse Schönheit ihn um Hilfe bittet, steckt Rick bereits tief in einer Verschwörung, deren Ausmaß er nicht einmal erahnen kann …

Da ich ein echter Fan spannender Thriller bin, weckte auch dieses Buch direkt Interesse bei mir. Und ich wurde nicht enttäuscht:
Die einzelnen Protagonisten werden sehr detailliert und menschlich gezeichnet, so dass man sich direkt in die ein oder andere Person hineinversetzten kann und sie direkt tief ins Herz schließt. So hab ich das ein oder andere mal mitgefiebert und mitgezittert, dass jeder heil aus der Sache rauskommen wird. Ob es jedem gelingt, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten!
Aber auch die eigentliche Geschichte ist gut verstrickt und spannend aufgebaut. Hier und da kommt es zu unerwarteten Wendungen, die mich sehr überraschten und zusätzlich ans Buch fesselten. Aber auch die kurzen Kapitel tragen einem angenehmen Lesefluss bei, da man stets weiter lesen möchte und so das Buch fast am Stück lesen muss.
Aber auch das Finale hielt noch mal eine große, gelungene Überraschung bereit, so dass das Ende wirklich nicht absehbar war. So müssen Thriller sein! Fesselnd und spannend bis auf die letzte Seite!

Mein Fazit:
Dieses Buch kann ich Thrillerfans wirklich nur empfehlen, denn es hält alles bereit, was ein spannendes Buch mitbringen muss: Eine gut durchdachte, spannende Geschichte, welche viele Überraschungen bereit hält!
Nun hoffe ich hier sehr auf eine kommende Fortsetzung!