ein psychologischer Spannungsroman

Der Sommer, in dem es zu schneien begann - Lucy Clarke

Der Sommer, in dem es zu schneien begann
von Lucy Clarke

Vor kurzem habe ich das Buch " Das Haus , das in den Wellen verschwand " von der Autorin gelesen, das mich mehr als begeistert hat, sodass ich gleich ihr 2. Buch " Der Sommer, in dem es zu schneien begann " dach gelesen habe und auch dieses Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen..Es ist ein Pluspunkt bei dieser Autorin, dass sie mit einfachen Mittel, ohne groß Blut vergießen zu müssen, eine psychologische Spannung aufbaut, der man sich nicht entziehen kann.

Eva ist glücklich verheiratet und fühlt sich mit ihrem tasmanischen Ehemann Jackson sehr wohl in London. Als Jackson, der ja am Meer aufgewachsen ist, eines morgens wieder Angeln geht, kommt es zu einem Unfall. Er wird bei aufgewühlter See von einer Welle ins Meer gespült und kann nicht mehr gefunden werden. Eva ist am Boden zerstört und fliegt nach Tasmanien, um Jacksons Familie kennen zu lernen. Dort trifft sie auf eine Mauer des Schweigens und der Abneigung.

Auch in diesem Buch gelingt es der Autorin wieder einen stringenten Spannungsbogen aufzubauen und den Leser mit einer subtilen Spannung bei der Stange zu halten. Neben gut beschriebenen Charakteren , die für eine gute Geschichte wichtig sind, beschreibt die Schriftstellerin die Insel Tasmanien so lebhaft und anschaulich, dass man am liebsten sofort seinen Koffer packen möchte, um dort hinzureisen. Die Geschichte als solches hat mir sehr gut gefallen. Die Geheimnisse, die nach und nach herauskommen, sind häppchenweise serviert worden, sodass es kaum möglich war, das Buch zur Seite zu legen.

Nun bleibt mir nun noch das erste Buch dieser Autorin zu lesen und dann heißt es warten, wahrscheinlich bis zum nächsten Jahr . Schade !