ein modernes Cinderella Märchen

Ein Winterkuss in London -

Ein Winterkuss in London
von Nadine Stenglein

ein modernes Cinderella Märchen

Haley ist 17 Jahre jung und lebt mit ihrem Vater und der Stiefmutter sowie deren Töchtern in London. Sie lebt ein echtes Aschenputtel - Leben, dass sie erträgt, weil sie ihren Vaterliebt.

Poem ist ein Streetart -Künstler, der für einen kurzen Moment in Haleys Augen blickte und sie nun sucht. Mit Versen und vor allem Graffitis in der halben Stadt, die Haleys Augen zeigen, wirbt er um ein Rendezvous.

Wie lange wird Haley seinem Werben  standhalten können?

Nadine Stenglein entführt die Leser*innen in eine romantische Geschichte in London.

Haleys Situation als Aschenputtel ist so lebendig wie die magischen Auftritte des mysteriösen Mr. Poem. Alle Personen sind so gut beschrieben, dass man als Leser*in das Gefühl bekommt, sie zu kennen. Der Autorin gelingt es gut, Haleys Leben und die Niedertracht der Schwestern und ihrer Stiefmutter nachvollziehbar zu erleben. Die Liebesgeschichte zieht sich und wird durch die kleinen Schritte, die Haley auf Mr. Poem zugeht spannend. Graffiti und Internetposts machen das Märchen modern.

Mir gefällt der Schreibstil, er ist locker und dem Thema sowie der heutigen Zeit angepasst.

Die Protagonistin hat im Traum Kontakt zu ihrer Mutter - genau wie  bei Cinderella ähnlich.

Nadine Stenglein bedient mit diesem Buch das Genre Romance gut bedient.

Mir hat der Ausflug nach London gefallen - ich gebe 4 Sterne.