ein Meisterwerk der Täuschung und ein Psychothriller vom Feinsten

Die Täuschung -

Die Täuschung
von Astrid Korten

Bei Astrid Kortens neustem Thriller „Die Täuschung“ ist wieder nichts so wie es scheint. Es geht um Victor Adams, der unter dem Künstlernamen Horus als Illusionist bekannt wurde. Nach einer Zahnwurzelbehandlung mit Lachgas ist nichts mehr wie es war, und sein Leben nimmt eine dramatische Wendung. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Lest das exzellente Werk selbst und lasst euch überraschen!

Autorin Astrid Korten ist in meinen Augen die Meisterin der Täuschung und Verwirrung. Und so weiß man auch hier nie so wirklich, wem man den nun trauen kann. Was ist Illusion und was ist Wahrheit oder Wirklichkeit?

Magie und Illusion werden hier von einer ganz anderen Seite beleuchtet. Dies ist hier absolut interessant zu lesen, abgesehen davon, dass das Buch natürlich auch wieder sehr fesselnd ist. Beim Lesen übt das Buch eine gewisse Magie aus, die aber nicht nur von der Thematik kommt, sondern auch vom hervorragenden Schreibstil der Autorin. Bei ihren Büchern habe ich immer das Gefühl, dass sie ein wenig mit den Lesern spielt.

Auf jeden Fall ist dieses Buch wieder richtig großes Kino für mich gewesen. Man weiß nie so wirklich wohin man geführt wird. So hat mich auch diesmal das Ende wieder total überrascht. Alles in allem Täuschung ohne Ende und ein Psychothriller vom Feinsten!