Ein magischer und spannender Reihenauftakt

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1) -

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)
von Gry Kappel Jensen

Seit ich das erste Mal von dem Titel gehört habe, war ich gespannt darauf. Ich liebe Internatssetting in Fantasygeschichten und hier ist die Umsetzung wirklich wahnsinnig gut gelungen. Die ganze Geschichte verfügt in Sachen Setting, Magie und Charakteren über eine tolle Einzigartigkeit und ich habe die Seiten förmlich verschlungen. Ich finde sogar, der Titel hatte leichte Wednesday-Vibes und trotz magischer Schule keinerlei langweilige Klischees.

Die Geschichte wird aus vier Perspektiven erzählt was zu Beginn etwas schwer ist, sich jedoch sehr bald schon legt. Die Einführung ist perfekt abgestimmt und so dauert es auch nicht lange bis sich Spannung in der Handlung abzeichnet. Am meisten mochte ich das Dark Academia Setting und das Magiesystem, dass wir durch Szenen in Unterrichtsstunden richtig gut kennengelernt haben. Das war nicht nur gut ausgetüfelt sondern auch sehr einzigartig. Die Charaktere mochte ich alle total gerne und das tollste an ihnen ist, dass sie alle total unterschiedlich sind. Die WG der Mädels hat mich am Anfang kurz an Winx Club in darker erinnert. Ich finde das hört sich nach einer guten Mischung an, oder? Die Handlung will ich gar nicht weiter spoilern, weil es so unfassbar viel Spaß gemacht hat, die Geheimnisse von Rosenholm zu erkunden. Ich bin sehr froh, dass die Reise noch nicht vorbei ist und noch weitere Teile folgen. Dieser Titel hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!

Instagram: @sandrasliteratur