Ein Kunstraub am Gardasee

Diva del Garda -

Diva del Garda
von Katharina Eigner

Das Cover finde ich sehr ansprechend, die Zitronen sind auf dem Cover foliert und die Haptik des Buches ist toll. Der Titel passt super zur Handlung.

In dem Buch ist Rosina der Hauptcharakter, das Buch wird aber überwiegend aus der Sicht ihrer besten Freundin Cara erzählt. Rosina ist eine echte Diva, sie ist charakterfest und weiß, was sie im Leben möchte. Sie ist Restauration für alte Gemälde und verliebt sich ständig in die falschen Männer, so passiert es auch, dass sie ihr Haus an ihren Ex verliert und zieht in ein Wohnmobil. Jedoch überfährt sie am ersten Tag fast den gutaussehenden Ex-Kardinal Mario, der sich leider aus seinem Haus ausgesperrt hat, kurzerhand zieht er zu Rosina ins Wohnmobil und bittet sie um Hilfe, bei seinem Nachbarn, den erfolgreichen Brillenfabrikanten Martinelli wurde eingebrochen und ein wertvolles Gemälde gestohlen. Das Ermittlerteam könnte unterschiedlicher nicht sein und gerade das macht es so spannend.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen, die Kapitel hatten eine schöne Länge. Die Charakter fand ich sehr gut beschrieben und stellenweise gab es sehr viel Humor. Bis zum Schluss war der Fall für mich rätselhaft, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weite