Absolut empfehlenswert

Diva del Garda -

Diva del Garda
von Katharina Eigner

Klappentext:

Haus verloren, Herz gebrochen: In Riva am Gardasee rappelt sich Restauratorin Rosina wieder auf. Ab jetzt residiert sie im Wohnmobil, und zwar solo. Soweit der Plan. Aber dann überfährt sie beinahe Mario, den gutaussehenden Ex-Kardinal, und wirft ihre Vorsätze schnell über Bord. Ihre Camper-WG entwickelt sich rasch zur Arbeitsgemeinschaft, denn ein Kunstwerk hat den Besitzer gewechselt. Rosina will das Gemälde aufspüren und schaltet in den Ermittler-Modus. Freie Fahrt für die Diva del Garda!

Das wunderschöne und farbenfrohe Cover lässt es bereits erahnen: Die Autorin Katharina Eigner entführt uns mit ihrem Krimi „Diva del Garda“ an den herrlichen Gardasee. Dementsprechend ist der Lokalkolorit lebendig, so dass man sich direkt schon zu Beginn des Lesens dahin versetzt fühlt und Reiselust bekommt auf den ital. Flair und dem ital. Essen.

Die liebenswerte Restauratorin Rosina ist die Heldin des Krimis und auch ein klein bisschen Diva. Sie hat ein glückliches Händchen für Kunst, für die Männerwelt aber weniger. Nachdem sie ihr Haus an den Ex abgeben musste, lebt sie in einem Wohnmobil. Doch eines Tages überfährt sie fast den gutaussehenden Ex-Kardinal Mario, der schneller als gedacht zu ihr zieht, da er zudem ihre Hilfe benötigt ein gestohlenes Gemälde aufzuspüren. Gemeinsam mit Freundin Cara beginnen die turbulenten Ermittlungen …

Ich mag den kurzweiligen Schreibstil der Autorin und eben diesen ital. Flair. Die 279 Seiten flogen nur so dahin und weder die Spannung, noch die freundschaftlichen Elemente kommen hier zu kurz. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und würde mich über eine Fortsetzung freuen.

@esposa1969