Ein historischer Roman, der einen ab der ersten Sekunde fesselt

Infamium -

Infamium
von Marc Weissenberger

Zwei abenteuerliche Reisen durch das Mittelalter.

Das Buch erzählt die Geschichte von zwei Mönchen, Ignatius und Bodowin. Bodowin hat sein Leben in einem Buch festgehalten, welches er Ignatius kurz vor seinem Tod gibt. Er soll es lesen und am Ende dafür sorgen, dass es in die richtigen Hände gelangt. Doch so einfach hat es Ignatius nicht, denn er wird von den Mördern von Bodowin verfolgt. Wird er es schaffen ihnen zu entkommen und den letzten Wunsch von Bodowin zu erfüllen oder wird er scheitern?

Bodowin ist in seinem Leben viel herumgekommen und hat auf seiner Reise viele Menschen kennengelernt. Doch nicht alle meinen es gut mit ihm, weshalb es einige Momente gibt, in denen er um sein Leben kämpfen muss.
Ignatius verlässt aufgrund des Wunsches von Bodowin die Abtei und tritt seine Reise an. Obwohl er weniger herumkommt als Bodowin, erlebt er ebenfalls einige Abenteuer.
Es gibt einige Nebencharaktere die man gut finden wird. Mir haben es vor allem Theoderich, Gérard und Heribert angetan.
Die Handlung ist genial. Sie enthält einige überraschende Wendungen, weshalb es spannend bleibt und man immer weiter lesen möchte, damit man am Ende die Offenbarung erfährt. Doch der Weg dahin ist geprägt von Gewalt und Intrigen, aber auch Freundschaft.
Der Schreibstil ist sehr gut. Es ist ein sehr bildlicher Schreibstil, weshalb man sich alles leicht vorstellen kann und so das Gefühl hat, dass man mit dabei ist.
Das Cover ist zwar nicht ganz mein Fall, aber es passt gut zum Buch und spiegelt auch dessen Inhalt wider.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der einmal in die Zeit des Mittelalters eintauchen möchte und das mit einer spannenden Geschichte.