Ein heißer Traum wird Wirklichkeit

Dragongames -

Dragongames
von Michelle LeFay

Nestania – eine völlig unbekannte Welt

Das Cover ist sehr schön. Das Auge des Drachen, finde ich farblich absolut spitze und ich finde es sehr gelungen, wie der Drachen mich im Auge hat. Ganz nach dem Motto: „Ich sehe, was du tust!“ Der Drachenreiter lässt meine Fantasie sehr stark ansteigen. Das Tattoo finde ich persönlich jetzt nicht so schön, aber das ich Geschmacksache. Ich mag das Zusammenspiel der Farben und finde das Cover sehr gelungen.

Der Klappentext lässt schon erahnen, das Ariel die Rechnung ohne Tristan gemacht hat. Träume von einem Bad Boy sind doch immer etwas schönes, besonders dann, wenn er heiß ist. Doch warum soll das Treffen Zufall gewesen sein? Wird sie den Drachenreiter noch im wahren Leben treffen?
Ich freue mich schon auf eine schöne Lesezeit und auf Nestania.

In diesem Buch kommen viele verschiedene Charaktere vor, die alle ausführlich genug beschrieben werden. Manche von ihnen waren mir auf Anhieb sympathisch, andere weniger. Neben den Hauptcharakteren, fand ich Ebony sehr sympathisch.

Meine Meinung
„DRAGONGAMES - Dunkle Verführung“ von Michelle LeFay ist ein gelungener Liebesroman mit einem Hauch Fantasy. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sofort. Ich fand ihn angenehm flüssig und locker leicht zu lesen, wodurch ich der Geschichte sehr gut folgen konnte und auch schnell in diese gefunden habe. Durch den bildlichen Schreibstil konnte ich mir Nestania, die Drachen sowie die Arena sehr gut vorstellen.
Die Geschichte war absolut spannend, fesselnd, unterhaltsam und sehr heiß, was nicht am Wetter lag. ;-)

Zitat
Dieser Typ ist der Hammer! Ein Einhorn, wie Ebony und ich die Sorte Männer bezeichnen, die eigentlich zu perfekt ist, um wahr zu sein.

Wird Ariel jemals wieder dieses Bild von ihrem Chef aus dem Kopf bekommen? Wie kann man nur so selbstverliebt sein?

Ariel glaubt mit Jeremy in einer tollen Beziehung zu sein, bis sie auf Tristan trifft.
Tristan ist ein gutaussehender, arroganter Drachenreiter, der die Kontrolle über alles haben möchte. Die Frauen himmeln ihn an und hoffe, die nächste Gespielin von ihm zu werden. Doch wird Ariel zu seiner Gespielin werden? Schließlich ist sie ihrer Meinung nach in einer tollen Beziehung.

Tristan ist ein Bad Boy und alle liegen ihm zu Füßen. Er liebt die Show mit Ilkverlon und gibt alles, um zu gewinnen.
Ariel ist eine hübsche und selbstbewusste, junge Frau, die glaubt zu träumen. Schließlich findet sie sich in einer Arena bei Drachenspielen wieder. Doch wie ist sie überhaupt dorthin gelangt? Und warum fühlt es sich so real an?

Mein Fazit
Ich bin durch die Autorin auf ihr Buch aufmerksam gemacht worden. Dadurch stoße ich immer wieder auf tolle, mir unbekannte Autor*Innen, deren Geschichten unbedingt gelesen werden müssen.

Mir hat diese Liebesgeschichte gut gefallen. Jedoch hätte ich es persönlich noch schöner gefunden, wenn der Fantasyanteil und der Aufenthalt in Nestania ein kleines bisschen mehr gewesen wäre. Wobei schon viel davon im Buch vorkam.

Einen Kleinigkeit hat mich zwischendurch jedoch etwas gestört. Und zwar kam meines Erachtens etwas zu viel Drama zwischen Ariel und Tristan vor. Manches Verhalten von Tristan, Ariel gegenüber fand ich nicht in Ordnung und konnte Ariel absolut nicht verstehen, dass sie es mehr oder weniger akzeptiert hat. Was jedoch nur meine persönliche Meinung und mein Empfinden ist.

Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass ich eine tolle Zeit beim Lesen des Buches verbracht habe und kurz am überlegen war, wo ich eine Drachendame wie Ilkverlon herbekommen würde. Ich freue mich schon darauf, wenn ein neues Buch von Michelle LeFay erscheinen wird.

„DRAGONGAMES - Dunkle Verführung“ erhält von mir 4,5 von 5 Sterne.