Ein gelungener erster Teil

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

Cover: Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und es gefällt mit mit seiner fliederfarben Farbtönen ausgesprochen gut.

Inhalt: Es geht um Faith, die überglücklich ist, als sie ein Stipendium bekommt. Mit dem Studium verspricht sie sich ein stabiles Leben und möchte ihre Vergangenheit, die von Umzügen und seltsamen Dingen geprägt war hinter sich lassen. Auf dem Campus bemerkt sie seltsame Symbole. Aber was noch viel seltsamer ist, dass er alter Freund Nate aus Kindertagen diesen Symbole als Tattoos hat. Und spätestens da merkt Faith, dass sie vor ihrer Vergangenheit nicht fliehen kann.

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe schon ein paar Liebesromane von Bianca Iosivoni gelesen, die mir auch sehr gut gefallen haben. Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Auch wenn ich ihr High Fatasy lesen, fand, dass śdie magischen Elemente super in die Welt eingebunden war. Faith war eine interessante Protagonistin und war mir gleich sympathisch. Nate war sehr mysteriös und ich konnte ihn schlecht einschätzen. Das Ende war sehr spannend und ich freue mich schon auf den zweiten Band.