Ein folgenreicher Deal

Blissfully Kissed -

Blissfully Kissed
von Camilla Warno

Gegensätze ziehen sich an

„Blissfully Kissed“ von Camilla Warno ist eine unterhaltsame New Adult Romance, in der sich Gegensätze anziehen.

Die ehrgeizige Reya ist eine Vorzeigestudentin und liebt ihr Studium der Kunstgeschichte über alles. Umso entsetzter ist sie, als sie für ein Partnerreferat ausgerechnet Tristan zugeteilt bekommt, der sich in den letzten Semestern nur durch Zuspätkommen und Desinteresse ausgezeichnet hat. Der sportliche Surferboy verdankt sein Studium nur dem Wunsch seiner Eltern, deren erfolgreiches Auktionshaus er später übernehmen soll. Eigentlich sollte Reya nicht überrascht sein, als er ihr einen lukrativen aber illegalen Deal vorschlägt. Für das Schreiben seiner Seminararbeit würde er ihr ihre geliebte Italien-Exkursion finanzieren.

Der Einstieg in die Geschichte fällt leicht, denn Reya ist eine sympathische Hauptfigur. Sie wirkt wie eine kleine Streberin, was sie wahrscheinlich auch ist, aber gleichzeitig wird die mitreißende Leidenschaft für ihr gewähltes Studienfach absolut deutlich. Das ist fast schon ansteckend und unterstreicht den Unterschied zu Tristan nochmal deutlich. Ich mag ihre Familienverbundenheit und ihre ehrliche und offene Art.

Tristan ist nicht der typische Aufreißer und Sonnyboy, für den ihn Reya zunächst hält. Er steckt in den Erwartungen seiner Eltern und eigenen Schuldgefühlen fest, die dafür sorgen, dass er seine eigenen Träume und Wünsche zurückstellt. Sein Leben ist der krasse Gegensatz zu Reya und doch ergänzen sie sich perfekt.

Camilla Warno ist die Annäherung ihrer beiden Hauptcharaktere authentisch und nachvollziehbar gelungen. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten, aber sie rutschen nicht in pauschale Klischees ab, sondern konnten mich oft überraschen. Die Chemie zwischen Reya und Tristan funktioniert hervorragend und man sieht die Funken fliegen. Dass auf dem Weg zum Happy End noch einige Hindernisse zu überwinden sind, ist natürlich klar. Aber die Autorin hat es meiner Ansicht nach geschafft, dass die Dramen nicht gekünstelt wirken und die Handlung bis zum Schluss spannend bleibt.

Mein Fazit:

Eine gelungene College Romance, für die ich gern eine Leseempfehlung ausspreche!