Ein Fantasy Roman so wie man sich ihn wünscht!

Die Rückkehr des Zauberers - Laurence Horn

Die Rückkehr des Zauberers
von Laurence Horn

Da bleiben keine Wünsche offen

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und voller Fantasy - macht einfach nur Spaß.

Das Cover zeigt einen der Magiertürme von Rodinia – den in Königsstadt. Vor einem hellen gelborangen Hintergrund. Oben ist der Romantitel zu lesen. Die Schrift und der Turm sind glänzend leicht erhaben (habe es versucht im Foto zu zeigen) – wirkt sehr edel!

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Auftaktband zu einer neuen Reihe.

Fazit:

Der Autor führt uns in eine Welt, in der zwischen Magier und Zauberer unterschieden wird. Ja da gibt es wohl unterschiede! Und in Rodinia gibt es seit 1000 Jahren, nach einem großen Krieg, keine Zauberer mehr. Dafür eine Menge Magier und Türme rund um die Insel verteilt. Den Rodinia ist eine Insel umgeben von Nebel und einem Wächter.

Aber es gibt noch eine Welt außerhalb von Rodinia und in denen es Zauberer gibt. Und einer dieser Zauberer, Kyrian, hat eine Vision in dem ihn eine weiße Zauberin gerufen hat. Ein Grund für ihn und großer Gefahren nach Rodinia zurückzukehren.

Dort begegnet er Mia, dem Bauernmädchen mit den weißen Haaren und Rahia, die dunkelhäutige Gauklerin.

Und schon sind wir mitten in einem fantastischen Abenteuer.

Wer Fantasy mag, ist hier absolut richtig: eine neue Idee (Trennung Magier- Zauberer), tolle Protagonisten (Kyrian, Mia, Rahia und mehr), packende Handlung, faszinierendes Seting (mittelalterlich, Insel, Magiertürme).

Gerade die Protagonisten Mia und Rahia zeigen man kann an seinen Herausforderungen wachsen. Mia am Anfang: eher schüchtern und verträumt – aber sie lernt. Auch Kyrian muss lernen das Zauber nicht alles ist, auch Freundschaft ist wichtig. Und selbst Balrag der eigentlich auf der Gegenseite steht hat meine Sympathie.

Für diesen überaus gelungen Reihenauftakt kann ich nur ein ganz klare Leseempfehlung aussprechen und es gehört mit anderen Klassikern der Fantasy in jede Fantasy-Bibliothek. Auch optisch kann es punkten mit der Gestaltung des Covers und den Innenklappen, inkl. Einer Karte von Rodina. Von mir für diesen Fantasy Roman der zugleich auch der Debütroman des Autors ist 5 Sterne.