Buch

Die Rückkehr des Zauberers - Laurence Horn

Die Rückkehr des Zauberers

von Laurence Horn

Der erste Band der Rodinia-Trilogie

Tausend Jahre nach dem großen Krieg, in dem die Zauberer von den Magiern geschlagen wurden und Rodinia verlassen mussten, kehrt der Zauberer Kyrian in die alte Heimat zurück - die doch so gar nicht mehr seine Heimat ist. Die weiße Zauberin hat ihn in einer Vision gerufen, mehr weiß er nicht. Sofort wird er von den Magiern gefangengesetzt und kann nur mithilfe des Bauernmädchens Mira fliehen, einer jungen Frau mit auffallend heller Haut. Sie und die dunkelhäutige Gauklerin Rahia begegnen Kyrian immer wieder, helfen ihm, stellen aber zugleich seine Absichten infrage. Alles mündet in einen Kampf gegen die arrogante, despotische Magierelite - allen voran ihren Magister. Wird es Kyrian gelingen, seine Anprüche durchzusetzen?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Fantasy Roman so wie man sich ihn wünscht!

 

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und voller Fantasy - macht einfach nur Spaß.

Das Cover zeigt einen der Magiertürme von Rodinia – den in Königsstadt. Vor einem hellen gelborangen Hintergrund. Oben ist der Romantitel zu lesen. Die Schrift und der Turm sind glänzend leicht erhaben (habe es versucht im Foto zu zeigen) – wirkt sehr edel! 

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Auftaktband zu einer neuen Reihe. 

Fazit:

Der Autor führt uns in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
408 Seiten
ISBN:
9783946937500
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Dichtfest GbR
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.