Ein fantastisches Finale von dem ich nicht genug kriegen konnte

Game of Souls -

Game of Souls
von Shelby Mahurin

Titel: Game of Souls
Autor: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly
Preis: 18,00 €
Seiten: 512 Seiten

Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten …

Das Cover des Buches ist sehr schlicht und ähnelt auch wieder sehr den beiden vorherigen Bänden. Alle drei Bände unterscheiden sich zum größten Teil nur durch die Farbe. Leider muss ich sagen, dass ich vom Cover so auch nicht unbedingt der größte Fan bin. Ich liebe die englische Originalversion und bin deswegen wahrscheinlich einfach ein wenig parteiisch. Aber ich muss einfach sagen, dass ich mir hier gewünscht hätte, dass der Verlag die Originalcover bei behält.

Lou war mir vom ersten Band an unglaublich sympathisch. Ich habe einfach ihre starke, selbstsichere Art geliebt und wie sie sich nie hat unterkriegen lassen, zudem hat sie noch einen großartigen Humor. Genau dasselbe konnte ich auch in diesem Buch feststellen und zugleich kann ich sagen, dass ich das Gefühl hatte dass sie sich trotzdem allem auch weiterentwickelt hat.

Reid fand ich persönlich im ersten Teil ja sehr naive, was mir für ihn auch gleichzeitig irgendwie leid getan hat. Ich fand ihn sehr sympathisch und war begeistert von der Art mit der er Lou behandelt hat, ihr bei stand und vor allem immer zu ihr gehalten hat. Deswegen tat es mir auch so leid, dass an ihm immer wieder die Tatsache vorbei gegangen ist, dass er, ein Hexenjäger, eine Hexe geheiratet hat und alle anderen dies zu wissen schienen. Dieses Naive hat er dafür allerdings im Verlauf der Reihe verloren. Er ist stärker geworden und tut einfach alles um seine Frau und die Menschen, die er liebt zu beschützen.

Lou und Reid durfte ich nun über drei Bände hinweg begleiten und habe die Beiden einfach lieben gelernt. Ihre Liebesgeschichte ist etwas ganz besonderes, denn obwohl beide am Anfang alles andere als glücklich darüber waren verheiratet zu sein, hat sich ihre Liebe zu etwas großartigem entwickelt. Beide scheinen auch einfach nur das perfekte Gegenstück zum Anderen zu sein, so dass ich es geliebt habe von ihnen zu lesen. Am liebsten würde ich so auch kein Abschied von ihnen nehmen wollen, sondern direkt noch eine weitere Geschichte mit ihnen lesen. Allerdings haben Beide auch in dieser Reihe bereits genug durchmachen müssen, weswegen ich ihnen sehr ihr Happy End gönne.

Die Nebencharaktere zu denen vor allem Coco, Lou's beste Freundin, und Beau zählen die man über alle drei Bände hinweg näher hat kennenlernen dürfen, haben mich auch wieder begeistern können. Sie sind einerseits großartige Freunde für Lou und Reid und hatten andererseits auch eine ganz besondere Anziehung zueinander, die man immer wieder hat spüren können. Beide haben für mich dieses Finale nur noch einzigartiger gemacht.

Die Handlung war durchweg spannend und so gab es auch einige emotionale Stellen, die mich wirklich unglaublich berühren konnten, so hatte der Anfang auch noch eher eine gedrückte Stimmung. Dies wurde für mich gut dargestellt, da das Ende des zweiten Bandes, diese Stimmung gut erklärt hat. Jedoch wurde auch nach vorne geblickt und so kam es im Verlauf des Buches dazu, dass es einige Stelle gab, die einen großartigen Humor hatten. So war die Dynamik unter Coco, Beau, Reid und Lou auch einfach großartig. Die vier sind in den letzten Bänden sehr nah zusammengewachsen, so dass ich es einfach geliebt habe ihre Gespräche untereinander zu verfolgen.
Dann gab es allerdings auch noch einige Plot-Twists mit denen ich so auf gar keinen Fall gerechnet habe und die es immer wieder geschafft habe mich völlig sprachlos und besonders auch völlig fertig zu machen.

Das Setting, dass mich bereits im ersten Band vollkommen faszinieren konnte, hat auch hier wieder unglaubliches vollbracht. Ich habe es geliebt die Welt durch die Augen der Protagonisten zu entdecken und war einfach begeistert von der ganzen Magie, die in dieser Geschichte eine Rolle gespielt hat.

Der Schreibstil von Shelby Mahurin hat mir auch in diesem Band wieder sehr gefallen. Nachdem Ende des letzten Bandes musste ich einfach wissen, wie die Geschichte weitergeht und fand so auch wieder sehr leicht in das Buch rein. Somit freue ich mich auch bereits jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.

Shelby Mahurin schreibt mit Gefühl, Humor und einer Spannung, die einem den Atem raubt und von der ich einfach mehr brauche.