Bester Band der Reihe!

Game of Souls -

Game of Souls
von Shelby Mahurin

•Game Of Souls von Shelby Mahurin•

Game Of Souls war definitiv ein krönender Reihenabschluss und für mich der beste Band. Er hatte genau das richtige Maß an Spannung, Emotionen, Schmerz und Nervenkitzel. Ich habe noch ein letztes Mal richtig mit der Truppe mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird!

Ich kann es noch immer kaum fassen, dass die Reise von Lou und Reid hier nun zu Ende geht und ich mich von ihnen und den anderen verabschieden muss. Denn so viele Schwierigkeiten ich zwischendurch auch hatte, am Ende war diese Buchreihe doch gut und hat mein Herz höher schlagen lassen, ganz besonders jetzt der dritte Band.

Am besten gefallen hat mir die Entwicklung von Lous und Reids Beziehung. Anfangs dachte ich, dass die beiden für mich nie wieder ein Paar mit Vertrauen werden. Aber dieses eine Ereignis hat Reid und Lou ganz aufs Neue zusammengebracht, und ich muss sagen, dass mir das unfassbar gut gefallen hat. Ich glaube, dieses „Neue-Kennenlernen“ haben Lou und Reid echt gebraucht. Denn danach waren sie in meinen Augen stärker denn je, genau wie die Emotionen. Ich habe das so sehr geliebt und richtig mitgefiebert. Reid war plötzlich so ganz anders und Lou auch.

Zudem sind aber auch Beau und Coco für mich zu einem ganz besonderen Paar geworden. Auch wenn sie sich immer so angegiftet haben, hat man doch gemerkt, dass da etwas zwischen ihnen ist. Deswegen hat mich diese Entwicklung ganz besonders gefreut, auch wenn es mich schmerzhaft an Ansel erinnert hat. Gleichzeitig fand ich es sehr überraschend, dass auch Jean Luc zu der Truppe hinzugestoßen ist. Plötzlich waren da Célie, Jean Luc, Beau, Coco, Reid und Lou, die alle zusammengekämpft haben. Das war wirklich stark! Ich hätte nie gedacht, dass auch Jean Luc die Seite wechseln würde.

Überhaupt war dieser letzte große Kampf unfassbar stark! Es hat wirklich einige Opfer gekostet und mich durchgehend auf Trab gehalten. Aber zu sehen, wie alle Parteien sich gegen Morgan vereinen, war wirklich unfassbar! Sogar Claude war wieder mit dabei und hat einiges geleistet, aber auch Manon fand ich stark und mutig. Dieses Team, was am Ende existiert hat, war wirklich toll und hat so gut zusammengearbeitet. Morgan war vor allem keine leichte Gegnerin. Sie war so unfassbar grausam und hat viele Opfer gefordert. Ich hatte unglaublich Herzrasen und konnte das Buch am Ende gar nicht aus der Hand legen. Die gesamte Story war genial, auch wenn ich es anfangs wieder ein wenig langatmig fand. Es hat doch recht lange gedauert, bis etwas passiert ist und bis Lou und Reid für mich wieder ein tolles Paar waren.

Am meisten zerstört hat mich persönlich jedoch der Epilog. Ich fand es wirklich wundervoll, dass dieser aus Ansels Sicht geschrieben war und man nun alles aus seinen Augen betrachten konnte. Es war zwar traurig und schmerzhaft, aber auch irgendwie wunderschön! Die Entwicklung haben mir auf jeden Fall sehr gefallen und das Ende an sich hatte wirklich etwas Friedliches an sich.

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Lou und Reid 4,5 von 5 Sternen. Ich fand, es war der spannendste und beste Teil der Reihe, der mich abschließend noch zum Guten stimmen konnte. Lou und Reid sind toll!