Ein Buch, das für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

Zornröschen - Liv Jansen

Zornröschen
von Liv Jansen

"Eines Tages werden wir uns an allen rächen!", sagte Charlotte wütend. "Nein!", sagten Gerti und Anne. "Nicht eines Tages! Jetzt!" Gerti, Charlotte und Anne – drei Frauen, die nicht nur unterschiedlich alt - 31, 52 und 72 – sondern auch sonst sehr eigen sind: Die Putzfrau Gerti kommt aus ärmlichen Verhältnissen und saß wegen angeblichen Mordes an ihrem Mann unschuldig im Gefängnis. Die Werbetexterin Anne hatte angeblich Firmeninterna weitergegeben und wurde aus dem Job gemobbt, und die mondäne Unternehmensberaterin Charlotte soll Steuern hinterzogen haben. Dadurch sind all drei Frauen auf der Straße gelandet. Und weil sie sich bestens verstehen, tun sich zusammen und schwören Rache.

Dies ist kein Buch, welches für große Überraschungen oder spannende Wendungen sorgt, dennoch habe ich das Buch sehr gern gelesen und das an einem Vormittag.

Die Charaktere und ihre Geschichten fand ich unheimlich interessant, vorallem wie sie auf der Straße gelandet sind, ihr Kennenlernen und das gemeinsame Pläneschmieden und ausführen! Sie sind so unterschiedlich, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, an manchen Stellen jedoch noch ein wenig holprig.

Das Ende ist zwar vorhersehbar, was mich jedoch überhaupt nicht gestört hat. Ich hatte mit diesem Buch einen angenehmen und unterhaltsamen Vormittag

Fazit:
Ein angenehmes Buch, das für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Wenn ihr keine großen Überraschungen erwartet, sondern eine nette Geschichte lesen wollt, dann ist es genau das richtige.