Ein aufregender Abschluss vom Café und Hotel König Augustin

von Gisa Pauly

erschienen im Heyne Verlag am 15. März 2023

Taschenbuch 432 Seiten

Klappentext

Sylt 2020. Das berühmte Café und Hotel König Augustin wird mittlerweile von Kari geleitet, ihre Mutter Brit hat sich aus dem Alltagsgeschäft zurückgezogen. Aber wie soll es weitergehen? Karis Tochter Alisia, die das Geschäft übernehmen soll, hat eine eigene Karriere als gefragtes Model. Dann aber ändert sich alles, als Alisia zufällig einen Fremden das Leben rettet. Dieser geheimnisvolle Mann scheint genau der Falsche für sie zu sein - und doch kann Alisia ihn nicht vergessen ...

Meine Meinung

Im krönenden Abschlussband, der in der Gegenwart spielt, kommen alle Generationen zusammen. Hier erfahren wir sehr schöne Neuigkeiten von Brit und Arne. Dürfen uns mit Kari und Hajo den Kopf zerbrechen, wie es weitergehen soll mit dem Café und Hotel König Augustin. Und wir erleben eine Alisia, die schon ganz gut weiß, wie ihr Leben weitergehen soll. Als Model „La Cappuccina“ sind die erfolgreichen Jahre auf den Laufstegen dieser Welt gezählt. Es gibt ein Wiedersehen mit Brits Bruder Hasso, der sich auch fragt, wer in Zukunft die Schreinerei Wunder in Riekenbüren weiter betreibt. Auch Brits langjährige Freundin Romy spielt eine wichtige Rolle im dritten Band.

Im Hotel Freiheit hat Gisa Pauly wieder viele bildhaften Beschreibungen einfließen lassen. Ihre Charaktere sind authentisch und entwickeln sich auch im Roman weiter. Die Handlungen der unterschiedlichen Figuren sind absolut plausibel. Sehr gut gefallen hat mir, dass beim finalen Ende auch vorherige Nebenfiguren noch eine wichtige Rolle bekommen haben.

Fazit

Hotel Freiheit ~ der Abschlussband der Sylt-Saga erzählt wieder aus verschiedenen Perspektiven, wie es im Café und Hotel König Augustin weitergehen könnte. Die Autorin hat hier gekonnt alle Fäden wunderbar zusammen geführt. Den Leser erwartet im Hotel Freiheit ein krönender Abschluss. Von mir gibt es 5 Hühnchen und eine Leseempfehlung für Freunde der Familiensaga.