Dupins verzwicktester Fall, ungemein spannend, völlig undurchsichtig

Bretonische Spezialitäten -

Bretonische Spezialitäten
von Jean-Luc Bannalec

Georges Dupin reist nach Saint-Malo. Nicht, um die herrliche Küste zu genießen, sondern, um an einem Polizeiseminar verschiedener Departements teilzunehmen. Als er in der Markthalle die Köstlichkeiten der Region erschnuppert, geschieht ein Mord. Die Täterin entkommt, aber die Seminar-Kollegen stehen bereit, um gemeinsam den völlig undurchsichtigen Fall zu lösen.

Für mich ist der neunte Fall für Kommissar Dupin das absolute Highlight! Selten zuvor war ein Fall so unglaublich spektakulär, undurchschaubar und spannend bis zum rasanten Showdown. Und dazu trotzdem überzeugend und real, alles schlüssig und detailreich dargestellt. Jede Menge Indizien sorgen für Abwechslung, die Ratlosigkeit und beinahe Verzweiflung des ungewöhnlichen Teams erzeugen Anteilnahme.

Dabei bleibt Jean-Luc Bannalec seinem liebenswerten Stil treu, er schildert mit Hingabe die Landschaft und die Köstlichkeiten, und berührt mit der Treue von Georges Stamm-Mannschaft, die ihm, wenn auch nur telefonisch, stets zu Seite steht.

Gerd Wameling liest schnell und manchmal etwas atemlos, was die Brisanz des Falles allerdings eher verstärkt.

Für mich ein fantastisches Hörbuch, dass alle Erwartungen an einen spannenden Krimi übertrifft und das ich gerne weiterempfehle!