Dieses Buch ist einfach nicht mehr aus der Hand zu legen.

Open Road Summer - Emery Lord

Open Road Summer
von Emery Lord

Open Road Summer (Emery Lord)

Gulliver (Beltz & Gelberg Verlag)

Die Autorin

Emery Lord ist Mitte 20 und schreibt Geschichten über die High School, beste Freunde/innen, schräge Familien und die wunderbare, verwirrende und einzigartige Kraft der Liebe. Emery Lord lebt in Cincinnati. "Open Road Summer" ist ihr erstes Jugendbuch.

Open Road Summer

Dee und Reagan, es soll der Sommer ihres Lebens werden. Dee ist bekannte Country-Sängerin und will diesen Sommer auf Tour gehen. Ihre beste Freundin Reagan, die gerade eine schlimme und nervenaufreibende Trennung hinter sich hat, möchte sie begleiten. Doch auch Dee hat jede Menge Herzschmerz zu verarbeiten, da ihr langjähriger Freund Jimmy ihr nicht im Wege der Karriere stehen will, hat auch er sich kurz vor der Tour von ihr getrennt. Nun sind die beiden Mädchen mit ihren gebrochenen Herzen also auf dem Weg in ihrem riesigen Tourbus auf dem Weg in einen wunderbaren Sommer, voller Abenteuer, Spannung und Gefühlen. Denn als pikante Fotos von Dee auftauchen, hat ihr Management eine folgenschwere Idee..

Fazit

Ein unglaublich berührendes Buch über Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Die beiden Hauptprotagonistinnen Dee und Reagan kennen sich schon seit der Grundschulzeit und haben schon einiges zusammen durchgemacht. Dee ist eine bekannte Country-Sängerin, welche im Sommer auf Tour gehen will. Reagan will sie begleiten. Doch natürlich kommt für die beiden Mädchen alles anders als gedacht. Vor allem als der gut aussehende Sänger Matt, der ebenfalls mit seiner Band tourt, zu ihnen stößt, scheint der Sommer gerettet.

Der Roman besticht nicht nur, durch einen bezaubernden Inhalt, sondern auch durch ein wunderschönes Cover, welches bereits beim Anschauen zum Träumen nach der Ferne einlädt. Durch den angenehmen Schreib- und Erzählstil hat man auch als Leser sofort das Gefühl im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen und mittendrin zu sein. So ist man am Ende sogar mit auf der Tour durch einen herrlichen Sommer voller Höhen und Tiefen.

Alles in allem wirklich ein schöner Roman, der mich nicht nur sehr gut unterhalten hat, sondern auch unter die Haut geht. Er hat alles, was ein gutes Buch haben muss, neben einem ansprechenden Spannungsaufbau, folgt er einer einfachen Sprache und anschaulichen Details, welche die Leser bei der Stange halten. Dieses Buch ist einfach nicht mehr aus der Hand zu legen.