Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe -

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
von Ali Hazelwood

Misery Lark ist eine Außenseiterin und die Tochter eines mächtigen Vampirfürst. Sie führt ihr Leben unter Menschen, da sie nix mit Reißzähne anfangen kann. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen. Misery ist bereit alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet.

Ich habe bereits ein Buch von Ali Hazelwood gelesen und mag ihren Schreibstil. Da dies eine ganz andere Richtung geht , wie ihre anderen Bücher, war ich doch sehr neugierig. Die Story wurde aus der Sicht von Misery geschrieben und am Kapitelanfang gibt es kleine Einblicke in Lowes Gedanken, was mir gut gefallen hat. Man konnte sich denken was Lowe für Misery fühlt und sie tapt lange im Dunkeln bis sie drauf kommt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich sehr. Misery ist eine selbstbewusste Frau, sie kümmert sich liebe voll um die kleine Schwester von Lowe. Lowe hat ein Beschützerinstinkt und Gerechtigkeitssinn.

Es gab kleine Stellen, wo mir es zu lang gezogen war, deswegen der Punkt Abzug, ansonsten eine sehr schöne Geschichte. Bitte mehr davon.