Die lieben Verwandten und die anderen.

Kaktusfeigen -

Kaktusfeigen
von Anna Castronovo

Eine junge Frau, ihre Mutter, die sizilianische Verwandschaft und das Chaos ist perfekt.

Linda ist ohne Vater aufgewachsen, dem italienischen Zampano, der Weiberschmecker wie ihre Mutter ihn nennt, und spürt immer die Verbindung zu einer Zwillingsschwester, die angeblich bei der Geburt gestorben ist. Wer und wo sind die beiden? Wenn ihre Mutter nur endlich die Karten auf den Tisch legen würde. Aber die schweigt sich aus.

Also schnappt sich Linda spontan ihre kleine Tochter Hanna und fliegt auf die Insel Sizilien, um nach ihrer Familie zu suchen.

Was nach einer interessanten Reise klingt, wird zu einem rasanten, witzigen Abenteuer mit Familienzusammenführung auf sizilianische Art. Eine impulsive, gastfreundliche Verwandschaft nimmt Linda genauso gefangen wie die Leser und bringt jede Menge Spaß in die Geschichte.

Das Buch ist so lebendig, lustig und temporeich, dass es einen förmlich mitreißtt! Man kann gar nicht aufhören zu lesen. Der Autorin ist damit ein richtig tolles Buch gelungen! Lachfältchen sind garantiert!!!

Vielleicht ist einiges überspitzt, aber das muss bei dieser Geschichte einfach sein! Die Lebensart, die Menschen, das leckere Essen und was noch so drum herum passiert haben mir Sizilien ein bisschen näher gebracht.

Viele Fragen wurden beantwortet, nur die wichtigsten stehen noch aus. ABER es gibt ja noch einen zweiten Teil! Ich bin gespannt!