Die Liebe ist nicht einfach

Die kleine Boutique der Träume - Roman | Eine heiter-kuschelige Liebesgeschichte mit Feelgood-Atmosphäre: für Leserinnen der Bestseller-Autorinnen Jan -

von Rosita Hoppe

Carly hat es nicht leicht. Die 30 steht ihr schon ins Gesicht geschrieben und seit Jahren ist kein Mann mehr in Sicht - schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit haben sie gelehrt, sich eine harte Schale zuzulegen. Somit beißt sich Taxifahrer Philipp fast die Zähne bei ihr aus, aber er ist auch durchaus hartnäckig. Carly dagegen überlegt fieberhaft, wie sie ihren zwei besten Freundinnen ihre dämliche Idee, sich um einen Mann zu kümmern, wenn sie bis 30 keinen Mann an ihrer Seite vorweisen kann, ausreden soll... Sie hat schließlich ihre kleine Boutique und ist damit und ihrem Leben vollauf zufrieden! Da kommt ihr ein Gedanke... und die Missverständnisse und Emotionen nehmen ihren Lauf. Es wird turbulent, amüsant und emotional, aber leider überzeugt Carly nicht durch überschäumende Sympathie. Sie ist oftmals zickig oder leicht naiv und unüberlegt, was sich nicht nur durch verletztende Erfahrungen rechtfertigen lässt, es aber auch verständlich machen. Philipp ist nicht leicht zu vertreiben und beweist gute Nerven, ich mag ihn, aber auch er ist natürlich nicht unfehlbar. Caryls Freundinnen sind ziemlich dreist mit ihrer Idee, aber irgendwie lustig,  denn sie sind eben auch das perfekte Gegenteil zu Carly. Nadine ist aktuell schwanger und Jenni ist ein etwas offenerer Typ, der nix anbrennen lässt.

Ich empfehle das Buch als kurzweilige Lektüre für zwischendurch, der Schreibstil der Autorin macht es gut und flüssig zu lesen.