Die Hansen-Saga geht weiter....

Der leuchtende Himmel -

Der leuchtende Himmel
von Ellin Carsta

Für Luise bleiben nach dem freudigen Tag der Geburtstagsfeier ihrer kleinen Tochter Zweifel zurück, denn sie ist der Meinung, zu viel Zeit im Kontor zu verbringen und die so kostbare Kindheit ihrer Tochter scheinbar zu verpassen. Auch sonst kündigen sich Schwierigkeiten in Hamburg an - der Streik der Hamburger Hafenarbeiter nimmt immer größere Ausmaße an.

"Der leuchtende Himmel" ist der siebte Teil, welchen die Autorin Ellin Carsta im Rahmen der Hansen-Saga veröffentlicht hat. Ich kenne bis jetzt noch nicht jeden der sieben Teile, allerdings bringt es gerade bei dieser Reihe sicherlich mehr Lesefreude, vom ersten Teil an zu lesen, da es immer wieder Rückblenden gibt und man sich mit diesem Vorwissen wahrscheinlich (noch) besser zurechtfindet.

Das Cover ist traumhaft schön, sowohl die Farbwahl als auch die gesamte Gestaltung, und passt hervorragend zu den vorher erschienenen Teilen.

Ellin Carsta hat auch hier wieder einen wunderbar zu lesenden Schreibstil, man ist von der ersten Seite an mitten in der Geschichte (und im Jahre 1896), vor allem aber gibt es einen wunderbaren Mix aus fesselnder Familiengeschichte, schicksalhaften Wendungen, spannenden Begegnungen und vor allem viel geschichtlichem Hntergrundwissen.

Zum Ende der Geschichte möchte ich natürlich nicht allzu viel schreiben, nur soviel - bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung der Hansen-Saga.