Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Hate You, Love You -

Hate You, Love You
von Penelope Ward

Eine zweite Chance für die Liebe

Nach dem Tod ihrer Großmutter erbt Amelie das Strandhaus in Newport. Die Sache hat jedoch einen Haken, denn ihr gehört nur die eine Hälfte, die andere erbt ihr ehemals bester Freund Justin. Nachdem sie ihm mit 15 Jahren das Herz gebrochen hat, herrscht Funkstille zwischen ihnen. Das Zusammentreffen nach zehn Jahren könnte nicht eisiger sein. Doch unter all der Abneigung können sie ihre alte Verbundenheit nicht leugnen. Doch Justin ist nicht allein her gereist, er hat seine Freundin mitgebracht...

"Hate you, love you" war für mich der erste Roman der Autorin und wird sicherlich auch nicht der letzte sein.Ich habe mich in ihre Art, die Figuren vor meinen Augen lebendig werden zu lassen, verliebt. Schon der Klappentext konnte mich überzeugen, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil war locker, leicht zu lesen, aber dennoch gefühlsvoll, so dass man wunderbar in die Geschichte rein kam und die Szenen zwischen den Charakteren genießen konnte. Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren war sehr gut beschrieben, man konnte das Knistern förmlich spüren. Die Handlung war nur aus Amelies Sicht geschrieben (der Epilog ausgenommen), was ich etwas schade fand. Hier hätte ich mir mehr Einblicke in Justins Gefühlswelt gewünscht.

Amelie ist eine wunderbare, sensible Frau, die für die, die ihr Nahestehenden alles tun würde. Justins Charakter habe ich erst nach und nach ins Herz geschlossen, jedoch dann umso mehr. Er ist einfach der perfekte Mann für Amelie und seine Entwicklung über die Handlung war für mich ein Highlight des Romans. Etwas schade fand ich jedoch, dass so wenig auf die Nebencharaktere eingegangen wurde. Hier hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Interaktion gewünscht.

Der Spannungsbogen wurde konstant oben gehalten, die Geschichte entwickelte sich in eine andere Richtung als ich zunächst angenommen hatte, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

FAZIT: Eine tolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl und einer unerwarteten Wendung, die mich sehr berührt hat. Leseempfehlung!

Ich danke dem LYX Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.