Der Zauberer von Oz in Dänemark

Kansas Komplott -

Kansas Komplott
von Miriam Rademacher

Spannend, schräg und humorvoll

Lange musste ich auf eine Fortsetzung rund um Katalie und Smilian warten und ich wurde nicht enttäuscht. Ein überaus super Krimi mit tollen Charakteren, einer tollen, wenn auch schrägen Geschichte, welche dauerhaft Spannung enthält. Nachdem der erste Teil nun doch etwas zurücklieg, musste ich mich zwar anfänglich erstmal reinfitzen, was mir aber schnell gelungen ist. Es ist durchaus sinnvoll, den ersten Teil zuvor zu lesen, um besser reinzukommen, aber auch der Einstieg gleich mit Teil zwei ist gut machbar. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, denn er ist flüssig und super zu lesen. Es kommt im gesamten Buch keine Langeweile auf und ich war einfach mittendrin in der Geschichte. Durch Katalies schräge Art, kann man sich super in die Geschichte und ihre Charaktere reindenken, zumindest geht es mir so. Ihr Gegenpart Smilian ergänzt das ungleiche Duo perfekt. In diesem Krimi wird zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt, was für mich noch zusätzlich Spannung aufbaute und ich nur schlecht aufhören konnte zu lesen. Ich kann diesen Krimi jedem empfehlen, der einfach mal was anderes lesen möchte.