Der Umzug vom Allgäu ins Oberland

Gottesfurcht - Nicola Förg

Gottesfurcht
von Nicola Förg

Gerhard geht für 3 Monate auf Probe ins Oberland. Um genau zu sein, nach Weilheim. Dort wurde ihm die Nachfolgestelle des Chefs in Aussicht gestellt. Jo ist davon alles andere als begeistert, zumal Gerhard die Stelle bereits in 3 Tagen antreten soll, und sie sich gerade erst etwas angenähert hatten.

Aber wie sollte es auch anders sein, kaum ist Gerhard im Dienst, gibt es auch schon den ersten Toten.

Die Leiche lehnt im Wald an einem Baum. Eigentlich deutet alles auf einen Herzinfarkt hin, doch, warum hatte der Tote in seinem Rucksack eine Flasche mit Salzsäure?

Dann stellt sich auch noch heraus, dass der Tote kürzlich um Polizeischutz gebeten hatte, da er sich verfolgt fühlt.

Weinzirl ermittelt.

FAZIT:

Wie bei den Vorgängern, herrscht auch in diesem Band spannungsmäßig ein ewiges Auf und Ab. Mal ist die Geschichte so spannend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann, dann wird die Story wieder zäh. Ein ewiges Ringen um die Frage: Weiterlesen oder nicht.

Deshalb kann ich leider keine volle Punktzahl vergeben. Ich werde jedoch der Serie um Weinzirl und Jo weiterhin treu bleiben.