Der Ruf der Freiheit

Das Glück sieht immer anders aus - Milena Moser

Das Glück sieht immer anders aus
von Milena Moser

Buchbeschreibung:

Nach der Trennung von ihrem Ehemann findet Milena Moser: Nun erst recht! Und fährt – pünktlich zu ihrem 50. Geburtstag – nach Amerika. Auf einer Reise quer durch die USA will sie sich treiben lassen, endlich tanzen lernen, eine neue Liebe und das Glück finden. Das Tanzenlernen gelingt nur halb, aber in Santa Fe ist Moser tatsächlich am Ziel, weil sie ihr Herz gleich mehrfach verliert: an die unfassbar schöne Landschaft, an ein romantisches Häuschen, und an den Verkäufer Frederic. Sie zieht ein. Doch weder das Haus noch Frederic erwidern ihre Zuneigung. – Mit Charme und Humor meistert Milena Moser die Klippe der Lebensmitte und erzählt, wie sich das Glück tatsächlich finden lässt, auch wenn es anders aussieht als gedacht.

Leseeindruck:

Dieser autobiografische Roman der Autorin Milena Moser beschreibt wie pünktlich um ihren 50. Geburtstag ihr Leben umkrempelt. Ihre Ehe ist gerade in die Brüche gegangen und so beschließt Milena Moser ihren lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen. Einen Roadtrip quer durch Amerika. Sie will sich und ihre Gefühle einfach treiben lassen, nochmals spüren, was Leben heißt. Sie will tanzen lernen und vielleicht eine neue Liebe und neues Glück finden. Aber diese Reise verläuft nicht immer so, wie man es vorher geplant und erhofft hat.

Dieser Roman ist sehr vielfältig und angenehme zu lesen. Wir erfahren, was Milena alles erlebt und geschafft hat. Man begleitet sie quasi auf dieser Reise und ist ihr emotional während des Lesens sehr nahe. Man fühlt, was sie fühlt, man spürt, was sie spürt, man erlebt, was sie erlebt. Ein mutmachender Roman für Frauen jeglichen Alters, dass man soviel erreichen kann, wenn man nur mutig genug ist.

Das Cover in den pastellfarbigen Tönen Strahlt Ruhe, Reiselust und American Feeling aus.

Dieser Roadtrip-Roman hat mich wunderbar unterhalten, so dass ich sehr gerne 5 von 5 Sternen vergebe! 221 Seiten, die es wert sind gelesen zu werden!

@ esposa1969