Rezension

Der Minnesänger

Der Minnesänger - Tim Pieper

Der Minnesänger
von Tim Pieper

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt: Judith wächst wohlbehütet und frei auf dem Lande auf...schon früh erkennt sie den Wunsch Menschen zu helfen.

Hartmann,der zweitgeborene,der Familie von Aue darf im Alter von 6 Jahren in einem Kloster weitab von zu Hause,lesen und schreiben lernen und erkennt schon bald die liebe zum dichten und musizieren.

Als die beiden sich begegnen,erkennen sie die Liebe zueinander,aber bis sie diese leben können,passiert in beider Leben eine ganze Menge!!!

Mir hat dieses buch sehr gut gefallen,ich mag diesen flüssigen Schreibstil und die einfache Wortwahl!
Allerdings hätte ich einen anderen Titel für dieses Buch gewählt,da der Minnegesang erst auf den letzten 130 Seiten so richtig zur Sprache kommt!!!
Dies war wirklich ein aufschlußreicher Roman in der zeit 1100 n.Chr und ich bin wiedermal froh in dieser und nicht in jener Zeit zu leben:o)))