Der Krieg hat begonnen!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3 -

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3
von Da Xia

Wer bereits Band 1 und Band 2 der Himmelstürmer-Reihe gelesen hat, sollte sich unbedingt Band 3 holen! Für alle die, diese Kunstwerke von Xia Da noch nicht kennen: „Was zögert ihr noch?“

Wir lieben die wunderschönen, wenn auch manchmal düsteren Zeichnungen der Autorin und sind gespannt, was in dieser spannenden und abwechslungsreichen Geschichte noch passieren wird. In Band 3 erhält Ating nun endlich ihre Chance auf Rache und auch Quchen hat viele Abenteuer zu meistern. Der Krieg hat begonnen und die Lage aller Beteiligten spitzt sich zu.

Wir hatten das Gefühl gar nicht mehr zu Atem zu kommen, der Manhua sprintet von einer aufregenden Szene zur nächsten und ist dabei so wunderschön gestaltet und unterhaltsam  wie eh und je.  Auch in diesem Band trafen wir wieder auf  neue Charaktere und Welten  und tauchten somit noch tiefer in die Welt der Zwillingsgeschwister ein.

Ating und Quchen sorgen  hierbei für viel Abwechslung. Während Ating ungestüm und wild durchs Leben zieht, wirkt ihr Bruder beherrscht und fokussiert. Beide ergänzen sich in unseren Augen wahnsinnig gut. Während sich um Quchen eine Heldengruppe bildet, kämpft seine Schwester für sich alleine und steht immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber. Als Leser haben wir mit den beiden gebangt und konnten den Band vor Spannung kaum aus er Hand legen.

Nun müssen wir leider auf den vierten Teil der Reihe warten. Das Ende von Band 3 hat unsere Neugierde  auf die Fortsetzung auf alle Fälle geweckt.