Bildgewaltige Fortsetzung, die mit einzigartiger Handlung auf voller Linie überzeugt!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3 -

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3
von Da Xia

Im dritten Teil der Reihe dürfen wir wieder in die herrliche Welt der beiden Zwillinge Quchen und Ating eintauchen. Die Fortsetzung ist an Spannung kaum zu übertreffen und entführte mich direkt in die chinesische Phantasiewelt. Wir treffen auf alte Bekannte und zugleich lernen wir neue Charaktere kennen, welche der Handlung einen einzigartigen Touch verleihen. Einfach fabelhaft!

Ein absolutes Highlight des Manhua war dessen unvergleichliche Spannung. Die Handlungsebenen der verschiedenen Figuren wurden parallel geführt, sodass jeder Handlungsstrang immer weitergeführt wurde. Diese Art der Erzählung hat mich stets an der Geschichte gehalten und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Für mich war dies einfach aufregend und absolut genial!

Auch mochte die emotionale Seite des Manhua sehr. Es gab einige Stellen, die mich wirklich tief berührt und mitgenommen haben. Nicht zuletzt lag dies auch an der bildgewaltigen Gestaltung des Buches. Die Illustrationen waren allesamt herrlich gezeichnet und haben die Gefühle in den jeweiligen Situationen perfekt transportiert. Besser geht es für mich einfach nicht!

Des Weiteren fand ich es wunderbar, auf altbekannte Charaktere zu treffen. Über die ersten beiden Teile sind mir einige Figuren bereits sehr ans Herz gewachsen. Es war wundervoll, dass der Leser hier im dritten Band über alle Persönlichkeiten nun noch mehr erfahren konnte. Teilweise kamen auch Informationen über deren Vergangenheit zum Vorschein, welche der Story nochmals mehr Tiefe gegeben haben. Einfach klasse!

In Ergänzung traten auch neue Figuren auf, welche die Handlung sehr bereichert haben. Jeder Charakter wurde dabei bereits sehr gut von der Autorin ausgearbeitet. Gerade im Auftreten haben alle neuen Personen einen einzigartigen Eindruck bei mir hinterlassen, sodass diese mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben werden.

Der dritte Teil der Himmelsstürmer Reihe hat mich zu hundert Prozent überzeugen können. Ich bin einfach absoluter Fan der Reihe und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil. Vom herrlichen Cover, über die tollen Figuren bis hin zur wundervollen Illustration ist dieser Manhua ein tolles Gesamtwerk, das einfach nur zu empfehlen ist!