Das Regenmädchen

Das Mädchen und der Leuchtturm - Fabienne Siegmund, Thilo Corzilius

Das Mädchen und der Leuchtturm
von Fabienne Siegmund Thilo Corzilius

"Das Mädchen und der Leuchtturm" ist ein wunderbares Buch, das bis zum Rand mit guten und originellen Ideen gefüllt ist, das ich gerade jugendlichen Lesern sehr empfehlen kann.
Die Geschichte ist voller Wendungen, die man nicht erwartet hat, und es werden zum Ende hin so gut wie alle Irrungen und Wirrungen noch aufgeklärt :)
Meine persönlichen Lieblingsfiguren waren Scarlett und die Wetterhexe Alma, welche ich sehr interessant fand. Insgesamt sind die Charaktere wirklich detailliert beschrieben und gut vorstellbar.
Besonders ausgezeichnet wird das Buch zudem durch die genauen Beschreibungen der Spielorte, vor allem der wunderschönen Stadt Hamburg - man hat das Gefühl, vor Ort zu sein :)
Kleine Abzüge gab es für mich, weil es ein paar Durststrecken gab und ich das Buch wie gesagt eher als ein Jugendbuch sehe. Gerade das Ende kam mir etwas zu unvorbereitet und war sehr schnell vorbei - hier wurden eventuell Seiten an der falschen Stelle gespart.
Empfehlenswert für Fantasyfans und Liebhaber der Hexenkunst - viel Spaß beim Lesen!