Buch

Das Mädchen und der Leuchtturm - Fabienne Siegmund, Thilo Corzilius

Das Mädchen und der Leuchtturm

von Fabienne Siegmund Thilo Corzilius

"Geschichten sind wichtig."

Nachdem Jean ein Mädchen kennenlernt, ahnt er schnell, dass etwas nicht stimmt. Jedes Lächeln, das er auf ihr Gesicht zaubert, schlägt in krachende Sommergewitter und Regentage um. Sie wohnt in einem unsichtbaren Leuchtturm mitten in Hamburg. Auf einmal drängen Märchen, Mythen und Legenden in Jeans Welt und entwickeln ein Eigenleben. Er begibt sich auf die Suche; nach Lösungen für Rätsel, die er kaum versteht; nach Antworten auf Fragen, die er nicht kennt. Wem kann Jean vertrauen und wem nicht? Oder kann er am Ende einzig und allein auf sein Herz hören?

Rezensionen zu diesem Buch

Das Regenmädchen

"Das Mädchen und der Leuchtturm" ist ein wunderbares Buch, das bis zum Rand mit guten und originellen Ideen gefüllt ist, das ich gerade jugendlichen Lesern sehr empfehlen kann. 
Die Geschichte ist voller Wendungen, die man nicht erwartet hat, und es werden zum Ende hin so gut wie alle Irrungen und Wirrungen noch aufgeklärt :) 
Meine persönlichen Lieblingsfiguren waren Scarlett und die Wetterhexe Alma, welche ich sehr interessant fand. Insgesamt sind die Charaktere wirklich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
200 Seiten
ISBN:
9783903006362
Verlag:
OHNEOHREN
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.