Das Mädchen auf der anderen Seite

Das Mädchen auf der anderen Seite - Achim Freudenberg

Das Mädchen auf der anderen Seite
von Achim Freudenberg

Eva Bottin, 44 Jahre alt und Radiojournalistin, bekommt von ihrem besten Freund Felix eine beunruhigende SMS. Danach ist Felix spurlos verschwunden und nicht mehr zu erreichen. Eva sucht ihn und wird dabei in einen Unfall verwickelt. Sie wird nur leicht verletzt, allerdings hat sie kurz vor dem Unfall ein kleines Mädchen in rosa Gummistiefeln auf der Straße gesehen. Niemand sonst hat das Kind bemerkt. Aber es scheint eine Verbindung zu geben zwischen dem Mädchen und Felix Verschwinden...

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch hat mich sehr positiv überraschen können! Es hat mich von Anfang an gefesselt, so dass ich es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Die Spannung baut sich immer weiter auf, und es gibt immer wieder überraschende Momente.
Es gibt auch einige sehr brutale und unschöne Szenen, die schon sehr unter die Haut gehen.

Und die Geschichte hat auch viele übersinnliche Aspekte; das muss man sicherlich mögen bzw. sich darauf einlassen können. Mir persönlich hat es gut gefallen; es war mal etwas Besonderes und fügte sich auch gut in die Handlung ein bzw. war ein Teil davon.

Der Schreibstil von Achim Freudenberg hat mir auch sehr gut gefallen. Er schreibt sehr leicht und unkompliziert, dabei aber immer fesselnd und sehr spannend.
Mir hat es viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, und ich werde es auf jeden Fall gerne weiterempfehlen!