Das Grundgefühl stimmt!

Ein Moment fürs Leben - Cecelia Ahern

Ein Moment fürs Leben
von Cecelia Ahern

Stell dir vor, dein Leben geht seit fast 3 Jahren den Bach hinunter und dann will es sich auch noch mit dir treffen?! Du hast nicht die geringste Lust dazu und ignorierst voerst die Flut an Briefen (Potter lässt grüßen?),,,doch dann musst du dich doch deinem Leben stellen und..*er* ist anfangs alles andere als ansehnlich oder sympathisch.
So ergeht es jedenfalls Lucy, die sich in einem Schutzwall aus Lügen und in einer dreckigen,kleinen Bude vergraben hält, ihren Kater Mr Pan vor dem Vermieter versteckt und auch den Übersetzerjob nur auf Grund einer Lüge erhalten hat..Selbst ihre Beziehung zu Blake hat nicht sie beendet,er war es,der sie verlassen hatte...ein Unterschied? Schon ja, wenn man bedenkt, wie ihr Freundeskreis darauf reagiert..

Ein Buch, das nachdenklich stimmt, wie die meisten von Cecelia Ahern.
Es wirkte nach - und immer wieder ertappte ich mich nach der Lektüre beim Gedanken an mein Leben.

Lucy ist mir nicht immer sympathisch, eigentlich finde ich sie manchmal ganz schön dumm, aber dafür hat ihr Leben schön trockenen Humor und gute Ansichten.
Ihr Ex ist ein oberflächlicher Depp und wird auch nur so beschrieben. Ärgerlich ein wenig die Szene, wo sie wieder.....ähm,das ist jetzt zu viel verraten...
Lucys Vater ist ziemlich überspitzt dargestellt, aber das war wohl der dramatische Teil in der Story.
Alles in allem findet man in der Geschichte aber eindeutig eine schöne Botschaft und sie wird für eine Weile verzaubern, dennoch haben mich andere ihrer Bücher mehr begeistert.